Über uns

Mein Name ist Holger Busch, ich bin Facharzt für Kardiologie und Innere Medizin und seit 2012 in Germersheim als Kardiologe tätig.

Unser Team besteht aus drei medizinischen Fachangestellten und mir selbst.

Gemeinsam kümmern wir uns um Ihre Anliegen, Fragen und Probleme.

Tätigkeitsschwerpunkt der Praxis

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Erkennung und Behandlung jeglicher Art von Erkrankungen des Herzens.

Dazu gehört selbstverständlich auch die langjährige Begleitung herzkranker Patienten und die Nachsorge nach Herzoperationen aller Art.

Einen großen Teil der dazu notwendigen Untersuchungen, die weiter unten im Einzelnen aufgeführt sind, führen wir hier vor Ort durch. Für Untersuchungen, die nicht in der Praxis durchführbar sind, bestehen gute Anbindungen an entsprechende Fachkollegen oder auch Kliniken.

Daneben führen wir an allgemein internistischen Untersuchungen noch Ultraschalluntersuchungen der Halsschlagadern sowie auch Ultraschalluntersuchungen des Bauches durch. Beide Ultraschalluntersuchungen dienen vorwiegend dem Ausschluss beziehungsweise der Beobachtung arteriosklerotischer Veränderungen beziehungsweise zum Ausschluss oder zur Kontrolle von Aneurysmen der Bauchaorta. Untersuchungen auf schlafbezogene Atemstörungen runden unser Leistungsspektrum ab.

Terminvereinbarung

Jeder Patient ist uns willkommen!
Es gibt auch für neue Patienten keine Aufnahme Beschränkungen!

Termine vereinbaren Sie bitte telefonisch oder persönlich.  Die Praxis ist per Telefon zu den unten genannten Öffnungszeiten gut erreichbar! Da wir unterschiedliche Terminarten und Leistungen anbieten, ist es oftmals aus Emails nur unzureichend erkennbar, welcher Termin benötigt wird.

Terminabsagen per Email oder Terminverlegungen sind unproblematisch.

Hinweis: Termine können von den unten genannten Öffnungszeiten abweichen!

Wir danken für Ihr Verständnis!